WESTKÜSTENSTRAND VON RHODOS-STADT


Der Strand an der Westküste von Rhodos - Stadt

Der Strand an der Westküste von Rhodos-Stadt ist sehr lang und reicht vom Ortseingang bis zum Aquarium. Hier findet man immer eine freie Liege und die Liegen stehen meist auch nicht so dicht zusammen. Durch den häufigen und teilweise starken Westwind (der "Meltemi" weht am stärksten von Ende Juni bis Ende August) ist dieser Strand u.E. für kleinere Kinder nicht so geeignet, da die Wellen doch ziemlich hoch sein können und damit verbunden auch eine starke Strömung entstehen kann. Es handelt sich überwiegend um einen Kieselstrand, der teilweise etwas grober ist. Getränke und kleine Snacks gibt es am Strand. Viele Tavernen und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Direkt vor Rhodos-Stadt gibt es an der Westküste noch einen kleinen Strand zwischen Felsen. Hierher begeben sich nur wenige Urlauber. Bisher stehen hier auch noch keine Liegen. Wer seine Ruhe haben möchte, ist an diesem kleinen Strandabschnitt sicherlich am besten aufgehoben. Der Strand ist ähnlich wie am vorher beschriebenen Stadtstrand. Teilweise sind im Wasser auch kleine Felsen. Getränke und Kleinigkeiten zum Essen muss man sich mitbringen oder aber einen kurzen Spaziergang unternehmen.
Bei stärkerem Wind ist dieser Strand ebenfalls nicht so sehr für kleinere Kinder geeignet.

<<<< zurück zur Übersichtsseite der Strände

Sofern Sie direkt auf diese Seite der Homepage gekommen sind  und die Frames wurden nicht automatisch mitgeladen (es fehlt die linke Spalte mit der Inhaltsangabe), klicken Sie bitte zur weiteren Navigation auf den folgenden Text-Link:
Home